Über mich

Mit 8 Jahren kam Pesco, ein Labrador Retriever Welpe, zu uns. Da war es um mich geschehen. Alles erlebte ich mit ihm: Spaziergänge, Jugend und Hund, Hundelager und er erfuhr alle meine Geheimnisse und Sorgen.

 

Meine Mutter begann zu züchten. Meine Schwestern liebten die Welpen, doch für mich war es immer mehr. So kam es, dass ich 2004 meinen ersten eigenen Hund bekam: Bagheera. Auch sie war ein Allround Hund, wir absolvierten zusammen die Sozialhundeausbildung der Blindenhundeschule Allschwil, gingen nach Breitenbach ins Agillity, ich bestand das Jugend und Hund Brevet und sie begleitete mich als Leiterin ins Hundelager. Lange leitete ich eine Jugend und Hund Gruppe bei den Lainezupfer und wechselte dann aufs Schänzli, wo ich jetzt schon einige Jahre eine feste Jugend und Hund Gruppe habe.

 

Mit Bagheera entdeckte ich schliesslich das Mantrailing. Zuerst ging es zögerlich voran, als ich dann aber zu sam-dogs wechselte, konnte ich mit ihr schon bald eine Prüfung absolvieren. Alle Erfahrungen, die ich mit Bagheera beim trailen sammeln konnte, darf ich nun mit Kuba, unserer jetzige Hündin, umsetzen. So hatte Kuba von Anfang an einen sauberen Aufbau und wir konnten schon bald erfolgreich an der M2 und M3 Prüfung teilnehmen.

 

Einige Jahre war ich Instruktorin bei sam-dogs, ich durfte sehr viel von Peter und Monika Keller lernen. Ende letztes Jahr entschloss ich mich, mich selbstständig zu machen. Ich trainiere weiterhin bei Monika Keller und besuche Seminare um mich weiterzubilden.

Melanie mit Kuba

Melanie mit Kuba

Melanie mit Bagheera

Melanie mit Bagheera